Winterreifen von BF-Goodrich

BF-Goodrich – der Reifen mit Grip

Der legendäre Grip der BF-Goodrich Reifen bringt auch im Winter den entscheidenden Vorteil. BF-Goodrich bietet in diesem Winter zwei Produktlinien für PKW Winterreifen an. Im Offroad- und SUV-Bereich glänzt BF-Goodrich durch drei Gripgiganten. Sowohl der Winter 2 T/A als auch der Winter G sind perfekt auf winterliche Verhältnisse abgestimmt. Kälte, matschige Straßen oder Schneefahrbahn, immer ist man mit Reifen von BF-Goodrich sicher unterwegs. Bodenhaftung, Traktion, Bremsverhalten und Lenkansprache wurden verbessert. Deshalb versprechen BF-Goodrich Reifen dynamisches und reaktionsschnelles Autofahren, bei dem man nie die Kontrolle verliert.

BF-Goodrich Winterreifen

* am 24.05.2017 um 5:05 Uhr aktualisiert

* am 24.05.2017 um 5:05 Uhr aktualisiert

* am 24.05.2017 um 5:05 Uhr aktualisiert

* am 24.05.2017 um 5:05 Uhr aktualisiert

* am 24.05.2017 um 5:04 Uhr aktualisiert

* am 24.05.2017 um 5:04 Uhr aktualisiert

Der Winter 2 T/A richtet sich an die Fahrer von Mittelklasse- und Kompaktwagen. Streng nach dem Motto „Fahrspaß im Winter“ hat BF-Goodrich einen Reifen kreiert, der sich durch exzellente Straßenlage und außergewöhnliche Traktions- und Bremseigenschaften auszeichnet. Bei Regen, Schnee oder Glatteis hört sich der Fahrspaß für gewöhnlich auf. Der Fahrer ist auf seine Sicherheit bedacht. Mit dem laufrichtungsgebundenen Profil und den querlaufenden Kanälen sorgt der Winter 2 T/A für optimale Grip und beste Wasserabweisung.

Damit man im Winter auch wirklich überall hinkommt, kein Pass zu steil und keine Straße zu kurvig ist, setzt BF-Goodrich eine besondere Laufflächengeometrie ein, die auch in starken Kurvenlagen optimalen Seitengrip garantiert. Der Winter G wurde von BF-Goodrich vor allen für sportliche und schnelle Fahrzeuge konstruiert. Seine auffälligsten Eigenschaften sind die Lenkpräzision und Kontrolle, die sie dem Fahrer bei jeder Straßenlage und in jeder Situation gewähren. Der Hochleistungsreifen verfügt über eine eigene „low temperature“ Gummimischung, die den legendären Grip der BF-Goodrich Reifen weiter verbessert. Für sportliche Fahrer ist der Winter G von BF-Goodrich nicht nur auf Grund seiner Leistung und seiner Eigenschaften eine gute Wahl, auch die Optik entspricht ganz einem Sportreifen.

Mit dem Winter Slalom überzeugt im 4×4 Segment durch seine flexiblen Thermohaftmischung auch den anspruchsvollen Offroadfahrer. Der Radial Long Trail T/A vereint die Vorteile eines Straßenreifen mit denen eines Offroaders und ist so für jede Situation gerüstet. Wer sich mit seinem SUV eher auf der Straße als im Gelände bewegt, ist mit dem Macadam T/A gut bedient. Er ist präzise, agil und überzeugt durch sein aggressives Profil.