Winterreifen von Barum

Das Unternehmen Barum steht seit dem Jahre 1967 für vorbildliche Qualität. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens machte sich gerade für die heutigen Anforderungen an den Winterreifen bezahlt. Die unterschiedlichsten Eigenschaften sollte ein Winterreifen erfüllen. Denn ab einem Wert von unter 7° Celsius werden die Kriterien eines Reifens immer höher gesteckt, wo ein normaler Sommerreifen schon längst versagt.

Barum Winterreifen

* am 26.05.2017 um 5:57 Uhr aktualisiert

* am 26.05.2017 um 5:57 Uhr aktualisiert

* am 26.05.2017 um 5:57 Uhr aktualisiert

* am 26.05.2017 um 5:53 Uhr aktualisiert

* am 26.05.2017 um 5:53 Uhr aktualisiert

* am 26.05.2017 um 5:51 Uhr aktualisiert

Um diese hohen Anforderungen gerecht zu werden produziert das Generationsunternehmen sehr elastische Gummimischungen mit speziellen Strukturen im Profil. Die Strukturen, auch Lamellen im Fachjargon genannt, erhöhen die Anpassungsfähigkeit für die besonderen winterlichen und eisigen Straßenverhältnisse. Gerade bei den hoch modernen Fahrzeugen mit viel Leistung und schneller Geschwindigkeit kann oft die höchst zugelassene Geschwindigkeit eines Reifens niedriger als die des Fahrzeugs sein, das muss nicht sein. Denn der Reifenhersteller Barum bietet auch für die Kunden eine optimale Lösung an.

Winterreifen bis zu 240 km/h

Bis zu 240 km/h als V Reifen Version sind möglich und kein Problem. Um bei diesen hohen Geschwindigkeiten einen weiterhin hohen Sicherheitsstandart zu bieten, wird jeder Reifen streng nach der Herstellung kontrolliert. Jeder Reifen unterläuft speziellen Prüfungsverfahren hinsichtlich der hohen Laufleistungen, wie auch der Qualität. Kein Produkt der Marke Barum verlässt die Herstellung ohne diese Kontrolle. Nur so kann der Kunde sicher, dass er sich für die richtige Reifenwahl entschieden hat. Auch mit der Philosophie liegt das Unternehmen richtig (gute Reifen, gute Preise). Die Realität bestätigt dieses insofern, als dass Preis- Leistungsverhältnis kaum zu unterbieten ist. Auch mit dem Produkt Polaris 2 werden wieder alle Kundenwünsche erfüllt. Gerade im Bereich des Komforts wurden viele Details verändert und verbessert.

Auch die Laufgeräusche wurden nochmal minimalisiert, indem ein komplett neues Lamellensystem und eine neue Kontur geschaffen wurden. Im Nachhinein kann man sagen, dass auch mit diesem Produkt die Herstellerfirma Barum einen weiteren Erfolg verzeichnen kann, denn wenn man die Kundenberichte betrachtet steht der Name für Qualität und Sicherheit. Genau das sind doch die Qualifikationen, die einen guten Winterreifen auszeichnen.