Winterreifen von Vredestein

Vredestein – der Testsieger

Testsieger beim harten ADAC Reifentest 2008. Diesen Titel errang der Snowtrack 3 von Vredestein – das Aushängeschild und Vorzeigemodell des Konzerns. „Besonders empfehlenswert“ lautet das Testurteil des ADAC zum Vredestein Snowtrack 3. Damit landet der Snowtrack 3 unter den besten des diesjährigen Winterreifentestes, und auch beim ÖAMTC-Test hat Vredestein die Nase vorn. Der Winterreifen der Sonderklasse sicherte sich die Bestnote auf Eis und Schnee und punktet auch in allen sicherheitsrelavanten Disziplinen. Erwähnenswert ist auch der geringe Kraftstoffverbrauch. Damit bestätigen deutsche und österreichische Tester, dass Vredestein sein Ziel erreicht hat: Den sicherstes und besten Winterreifen auf dem Markt anzubieten. Schon der Snowtrack 2 mit seine speziellen Laufflächenmischung (Zugabe von “Silica Nova 7°C”) galt als der ultimative Winterreifen für PKWs. Mit dem Snowtrack 3 setzt Vredestein seine Erfolgsserie also bravourös fort.

Vredestein Winterreifen Angebote

Vredestein zeigt sich auch bei Winterreifen als äußerst vielseitiger Hersteller. Die Snowtrackreihe ist nur schmales Segment des Angebotes. Vom Arctrac für den härtesten Wintereinsatz über den Wintrac Extrem 4 für SUVs bis hin zu einer großen Auswahl an Winterreifen für Nutzfahrzeuge und Zweiräder, die Liste lässt sich beinahe endlos fortsetzen. Und ebenso endlos ist die Reihe der Testgewinner. Auch der Ultrac SUV Sessanta holte sich den Testsieg beim Allradtest der Zeitschrift Automobil. Als einziger Reifen erhielt er das Prädikat „vorbildlich“.

Der Arctrac ist der richtige Reifen, wenn es im Winter so richtig zur Sache geht. Bei Schneefahrbahn ist der Arctrac mit seiner 3D-Schulterkontur und dem gezackten Rillenboden kaum zu schlagen. Speziell für den Einsatz als Spikereifen konstruiert, verfügt der Arctrac über eine ausgeklügelte Laufflächenbauweise, die verhindert, dass Spikes verloren gehen. Die konisch zulaufenden Querrillen sorgen für einen hervorragenden Selbstreingungseffekt. So ist bester Grip immer garantiert. Auch bei besonders niedrigen Temperaturen verliert der Arctrac seine gutmütigen Fahreigenschaften nicht.

Eine besondere Materialmischung sorgt für kurze Bremswege und gute Traktion. Für den wachsenden Markt der SUVs hat Vredestein den Arctrac SUV entwickelt. Er verfügt über eine extra breite Lauffläche, eine doppelte Karkassenlage und einen festen Gürtel. Das erhöht die Tragfähigkeit der Reifen und machen den Arctrac SUV zum idealen Speikreifen für schwere SUVs. Darüberhinaus verfügt der Arctrac SUV über alle Eigenschaften des Arctrac.